Logo Infobase

 

Erfurt: Stadt der Blumen und Gassen

Den längsten Stop auf unserer diesjährigen Urlaubsrundreise haben wir in Erfurt gemacht. Mit dem 9-Euro-Ticket haben wir die Sadt und das Umland erkundet. Ohne die Angst nicht das richtige Ticket für eine bestimmte Tarifzone oder Verkehrsgesellschaft zu haben, hat das wirklich Spaß gemacht! Die Züge in Thüringen waren aber auch nicht so überfülte wie der RE5 daheim.

Erfurt hat mich sehr beeindruckt mit seiner mittelalterlichen Pracht, in die Architekten der Gegenwart geschickt Modernes gewoben haben. Obendrauf haben die fleißigen Erfurter Gärtner das Ganze mit viel Blumen und Grün dekoriert. Den Blick von der Glashütte auf die Altstadt und die Abende beim Platzhirsch vermisse ich schon jetzt...

 

erstellt von Thomas Hass

Auf dem Weg...

zu einem bestimmten Ziel besuche ich auch gern mal einen Ort auf der Strecke. Dafür wähle ich bei der Planung in der Navigation einfach die kürzeste oder neuerdings in den Apple Karten die Strecke mit den geringsten Verkehrseinschränkungen. So wird man auch mal von der Autobahn auf die Landstraße gelotzt und lernt Orte kennen, die man nie gezielt ansteuern würde.

Impressionen folgende Zwischenstops findest Du in dieser Gallerie:

  • Perleberg: unbedingt im Kaffee "Roland" vorbeischauen!
  • Stendal: auch hier gibt es einen Roland und mehere Cafès
  • Wittenberge: vom Cafè am Hafen hat man einen schönen Blick auf die Elbebrücken

erstellt von Thomas Hass

Zuletzt geändert mit Edith am 01.01.2012 | Datenschutzerklärung | Impressum